Basisseminar – Konzeption und Planung von Übungen und Trainings
Übungen und Trainings erfolgreich planen!
Sind Sie für Notfallübungen, Einsatzübungen, Übungen zur Krisen- und Katastrophenbewältigung oder entsprechende Trainings in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation verantwortlich?
Wir vermitteln Ihnen das nötige theoretische und praktische Wissen für die erfolgreiche Konzeption, Planung und Durchführung. Ganz gleich, ob Sie Übungen und Trainings im Rahmen Ihrer beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit durchführen.
In unserem 2-tägigen Basisseminar erhalten Sie das Basiswissen sowie die Werkzeuge, um Praxis-Trainings und Übungen für Ihr Unternehmen, Ihre Einsatzorganisation oder Behörde zu konzipieren, zu planen und durchzuführen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Tag 1: Donnerstag, 9. November 2023
09:00 – 18:00 Uhr
JUFA Hotel Wien City****
- Einführung in die Welt der Planung von Übungen und Trainings
- Rechtliche Aspekte
- Psychologische und psychosoziale Aspekte bei Übungen und Trainings
Tag 2: Freitag, 10. November 2023
09:00 – 18:00 Uhr
JUFA Hotel Wien City****
- Übungs- und Trainingsplanung in Theorie und Praxis
- Einführung in neue Technologien für Trainings und Übungen
Unser Seminar-Flyer für Sie!
Die Referent*innen
Unsere Referent*innen besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von nationalen und internationalen Trainings und Übungen. In den vergangenen Jahren haben sie unzählige Veranstaltungen sowie Großübungen mit über 1.000 Teilnehmer*innen im In- und Ausland konzipiert, geplant und durchgeführt.
Im Zuge des Seminars teilen unsere Referent*innen ihre Erfahrung und ihr einschlägiges Knowhow mit Ihnen. Neben klassischen Themen wird dabei ein wesentlicher Faktor beleuchtet: der Faktor Mensch. Dafür und für die psychologischen und psychosozialen Aspekte von Übungen und Trainings ist Kooperationspartnerin und Psychologin Mag. Mercedes Haindl mit an Bord.
Ing. Karl Dieter Brückner, B.A., M.Sc.
Die Krisenplaner GmbH und langjähriger Einsatzoffizier
Seminarpreis
für Teilnehmer*innen
aus Unternehmen, Organisationen und Behörden
-
2-tägiges Seminar
-
inkl. Seminarunterlagen
-
inkl. Kaffeepausen, Seminargetränke und Mittagessen im Seminarhotel
Frühbucher *innen
bis 20.9.2023
Zeitlich begrenztes Angebot!
-
2-tägiges Seminar
-
inkl. Seminarunterlagen
-
inkl. Kaffeepausen, Seminargetränke und Mittagessen im Seminarhotel
Einsatz- und Hilfsorganisationen sowie VÖWG / VKÖ Mitglieder
Zugehörigkeit wird mit den Angaben bei der Buchung überprüft-
2-tägiges Seminar
-
inkl. Seminarunterlagen
-
inkl. Kaffeepausen, Seminargetränke und Mittagessen im Seminarhotel
5% Rabatt bei Mehrfachanmeldung
Ihr Gutscheincode: Mehrfachbuchung
Bei mehreren Anmeldungen aus demselben Unternehmen, derselben Organisation oder Behörde gibt es zusätzlich 5% Rabatt auf den jeweiligen Tarif ab der 2. angemeldeten Person. geben sie ggf. bei der Buchung den Gutscheincode ein.
Seminarhotel und Unterkunft
JUFA Hotel Wien City****
Mautner Markhof-Gasse 50, 1110 Wien
Hotelzimmer sind nicht in der Seminargebühr inkludiert und selbst zu buchen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWeitere Informationen zur Seminarbuchung
- Anmeldung: Bitte füllen Sie das Online-Bestellformular aus. Sollte eine Online-Buchung für Sie nicht möglich sein, dann kontaktieren Sie uns unter training@krisenplaner.at.
- Anmeldung mehrerer Teilnehmer*innen: Wenn Sie weitere Teilnehmer*innen aus Ihrem Unternehmen, Ihrer Organisation oder Behörde anmelden möchten, dann verwenden Sie bitte weitere Bestellformulare (1 Formular / pro Teilnehmer*in). Geben sie ggf. den Gutscheincode ein. Die Tarife und Rabatte für Mehrfachanmeldungen, Spezialtarife oder Frühbucher*innen werden von uns automatisch berücksichtigt.
- Seminarplatz: Mit Bezahlung der Seminargebühr ist Ihr Seminarplatz fix reserviert.
- Teilnahme: Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn Sie die Seminargebühr vor Seminarbeginn bezahlt haben.
- Teilnehmerzahl: Das Seminar ist auf 12 Personen begrenzt, damit wir individuell auf Anliegen eingehen können.
- Verpflegung: Die Verpflegung während des Seminars (Kaffeepausen, Seminargetränke und Mittagessen) ist in der Seminargebühr enthalten.
- Unterkunft: Hotelzimmer sind nicht in der Seminargebühr inkludiert und im Seminarhotel selbst zu bezahlen.
- Stornierung: Wir garantieren Ihnen eine 14-tägige "Geld zurück Garantie" nach der Buchung. Besser noch, können Sie Ihre Teilnahme bis 14 Tage vor dem Seminar kostenfrei stornieren. Danach wird eine Stornogebühr von 100% fällig. Bei Nichterscheinen zu Beginn des Seminars beträgt die Stornogebühr ebenfalls 100% des Rechnungsbetrages. Wir prüfen und berücksichtigen jedoch gerne besondere Fälle. Kontaktieren Sie uns einfach!
- Absage des Seminars: Wir behalten uns bis 2 Wochen vor Seminarbeginn vor, das Seminar abzusagen. In diesem Fall bekommen Sie die bereits bezahlte Seminargebühr rückerstattet.
- Datenverarbeitung: Ihre Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Seminardurchführung verwendet und verarbeitet. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Die Krisenplaner als Seminarveranstalter
Ob Corona-Pandemie, Flüchtlingskrise, Donau-Hochwasser oder Tsunami in Thailand: DIE KRISENPLANER waren bei allen großen Krisen bzw. Katastrophen der letzten beiden Jahrzehnte als hochrangige Krisenmanager an vorderster Front dabei:
- Karl Dieter Brückner verfügt über 20 Jahre einschlägige Erfahrung als Krisen- und Katastrophenmanager in Beratung, Training und Einsatz.
- Markus Glanzer ist seit zehn Jahren Experte für die Europäische Kommission im Bereich des EU Katastrophenschutz-Mechanismus und gilt als renommierter Kursmanager und Trainer für EU Zivilschutzkurse und -übungen.
DIE KRISENPLANER verfügen über einschlägiges Knowhow im Notfall-, Krisen- und Katastrophenmanagement sowie Business Continuity Management. Ihre in der Praxis bewährten Erfahrungen aus nationalen und internationalen Großeinsätzen geben sie an Unternehmen, Institutionen und Behörden weiter und unterstützen deren Mitarbeiter*innen sich auf potenzielle Notfälle und Krisen bestmöglich vorzubereiten. Damit weder Pandemien, Blackouts, Cyber-Angriffe, Naturkatastrophen oder andere Notfallsituationen den laufenden Betrieb ins Wanken bringen und die betriebliche Existenz gefährden.
Impressionen aus den letzten Seminaren
Unser Schulungsverständnis
20 Jahre Erfahrung im Schulungs- und Trainingsbereich – Bei Konzeption, Planung und Durchführung von Seminaren bzw. Webinaren fließt unsere langjährige Erfahrung im Schulungs- und Trainingsbereich ein. Wir entwickeln maßgeschneiderte Ausbildungen sowie Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiter*innen von Unternehmen, Organisationen und Behörden. Bei Bedarf unterstützen uns versierte Expert*innen aus unserem persönlichen Partner-Netzwerk, die als Vortragende in unseren Seminaren und Webinaren mitwirken.
Innovative und bewährte Methoden – In unseren Seminaren und Webinaren setzen wir auf innovative und bewährte Methoden, die den größtmöglichen Lernerfolg ermöglichen. So erwerben die Teilnehmer*innen das notwendige Wissen, um präventive Maßnahmen durchzuführen, sich auf Notfälle und Krisen vorzubereiten und im Anlassfall handlungsfähig zu bleiben.
Unsere Seminare und Webinare planen und gestalten wir nach Anforderungen der ÖNORM ISO 29993:2017 – Lerndienstleistungen jenseits der formalen Bildung – Dienstleistungsanforderungen. Wir achten auf eine ergonomische, funktionelle und moderne Lernumgebung und darauf, dass unsere Vortragenden und Lehrenden ausreichende Qualifikationen besitzen und die Anforderungen einer modernen Vortragsgestaltung und Didaktik erfüllen.
Das sagen unsere Teilnehmer*innen über unser Seminar
Mehr Seminare - Kompetent, sehr gute Vermittlung!
Praktische Anwendung und Vertiefung sehr gut!
Das Lernen von Experten ist ein Privileg! Sehr gute Gruppendynamik!
Sehr gut auf die Arbeitssituation der Teilnehmer*innen zugeschnitten. Sehr kompakt, aber beachtlich, was wir praktisch umgesetzt wurde!
Gratulation zur umfassenden Aufarbeitung des Themas, von der Haftung über die Evaluierung, die Skalierung, die Planung in Theorie und Praxis. Gratulation zur Methoden und Fachkompetenz, sowie Sozialkompetenz!
Auszug aus unseren Referenzprojekten
EU Katastrophenschutz / EU Kommission 2021 – 2022
Durchführung von „Training of Trainers“ Seminaren für die EU Kommission, gemeinsam mit unserem Partner KSK – Katastrophenschutz, Sicherheitsplanung, Krisenmanagement
Corona-Krise 2020 – laufend
Krisenmanagement, Beratung & Koordination
EU Katastrophenschutz-Übungen 2016 – laufend
Mitarbeit bei Konzeption, Planung und Durchführung sowie Übungsleitung
Menschen auf der Flucht – Migrationskrise 2015/16
Krisenmanagement & humanitäre Hilfe
Hochwasser in Österreich 2013
Katastrophenhilfe
Fußball-Europameisterschaft EURO 2008
nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr
Mehr unter https://www.krisenplaner.at/referenzen
Sie haben noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns!
Wir beantworten gerne all Ihre Fragen persönlich.
Ing. Karl Dieter Brückner, B.A., M.Sc.
+43 664 52 00 789
training@krisenplaner.at
Markus Glanzer, MBA, MPA
+43 677 62 42 74 43
training@krisenplaner.at